Facebook Logo Instagram Logo Pinterest Logo Wunschliste

Hochzeitsdessous: Tipps für die ideale Brautunterwäsche

Hochzeitsdessous sind vermutlich nicht das Erste, woran Du denkst, wenn Du Deine Hochzeit planst. Auf den ersten Blick gibt es gefühlt Hunderte wichtigere Dinge, um die Du Dich kümmern musst. Da kann die Frage nach der passenden Brautunterwäsche schon mal nebensächlich werden. Aber spätestens wenn Du Dir Gedanken über Deine Hochzeitsnacht machst, wirst Du Dich fragen: Mit welchen Dessous kann ich meinen frisch Angetrauten so richtig vom Hocker reißen? Welche  Hochzeitsdessous werden diesem unwiederbringlichen Anlass gerecht? Und worauf muss ich bei der Auswahl der passenden Lingerie achten? Wir von KLEEMEIER haben nicht nur atemberaubende Dessous für Deine Hochzeit, sondern auch Tipps, was Du beim Kauf beachten solltest.

 

Frau in weißen Hochzeitsdessous sitzt auf Bett und zieht sich ihre Seidenstrümpfe an.

Erst das Brautkleid, dann die Dessous!

Sobald Du Dich auf die Suche nach Dessous und Lingerie für Deine Hochzeit machst, wirst Du merken: Das wird kein Kinderspiel. Denn die Vielfalt an Möglichkeiten, verschiedenen Teilen, Modellen und Designs ist enorm. Bei den Oberteilen finden sich unterschiedlichste BHs in sämtlichen Farben, Größen und Variationen. Daneben bieten sich Corsagen als beliebte Alternative an. Bei den Unterteilen hast Du die Wahl zwischen Slips, Strings, Panties und Hipster verschiedener Stile. Von romantisch-zurückhaltend bis verführerisch-aufreizend und provokant ist alles dabei. Und dann gibt es ja noch Strümpfe, Strumpfhalter und Shapewear. Und nicht zu vergessen: das traditionelle Strumpfband. Woran soll man sich bei dieser riesigen Auswahl an Dessous orientieren? Zunächst auf jeden Fall am Brautkleid!

Allgemein gilt: Brautkleid vor Hochzeitsdessous! Bevor Du Dich also um die Brautunterwäsche kümmerst, triff eine Entscheidung bei der Wahl Deines Hochzeitskleids! Denn dessen Schnitt, Farbe, Stil und Stoff geben Dir wichtige Anhaltspunkte für Deine Dessous. So kannst Du die Lingerie perfekt auf Dein Kleid abstimmen und sichergehen, dass Dir kein modischer Fauxpas passiert. Wie tragisch wäre es, wenn Dir am Hochzeitstag auffällt, dass Deine BH-Träger offen zu sehen sind? Oder dass die ganze Hochzeitsgesellschaft die Farbe Deiner Dessous durchs Kleid erkennen kann? Deshalb achte immer darauf, dass die Hochzeitsdessous mit Deinem Kleid harmonieren! Hast Du ein ärmelloses Brautkleid, empfiehlt sich ein trägerloser BH oder eine Corsage mit abnehmbaren Trägern. Bei figurbetonten Hochzeitskleidern kann Shapewear hilfreich sein, Dich in die ideale Form zu bringen. Auf diese Weise sorgst Du bei Deinem gesamten Hochzeitsoutfit für einen perfekt abgestimmten Look.

 

Bein einer Frau von oben, ihre weißen Stöckelschuhe stützen sich auf einem Stuhl ab, während sie sich ein Strumpfband und Hochzeitsdessous anlegt.

Die Dessous-Maxime: Du musst Dich wohlfühlen!

Natürlich solltest Du für die Hochzeitsnacht mit Deinen Dessous etwas ganz Besonderes bereithalten. Doch so sehr Du Deinen Gatten auch damit beeindrucken willst, Du darfst nicht vergessen: Du bist diejenige, die die Dessous den ganzen Hochzeitstag tragen wird. Deshalb sollte beim Kauf an oberster Stelle stehen, dass Du Dich in der ausgesuchten Unterwäsche wohlfühlst. Tragekomfort und Passform sollten bei Deiner Wahl eine entscheidende Rolle spielen. Und da kommt es immer auf Deine individuelle Figur und Deinen Körperbau an. Die passenden Hochzeitsdessous können vermeintliche Problemzonen gut kaschieren und gleichzeitig weibliche Rundungen herausragend unterstreichen. Magst Du es romantisch, sexy, schlicht oder luxuriös? Wenn es um Lingerie für Deine Hochzeit geht, sind Dir hinsichtlich Stil und Design keine Grenzen gesetzt. Wähle ganz nach Deinem Geschmack, fühl Dich wohl und sorge für große Augen mit Deinen Hochzeitsdessous!

 

Das Könnte Dich interessieren

Elegante Kleider für die Goldene Hochzeit

50 Jahre große Liebe – das muss man feiern. Welches Outfit diesem feierlichen Anlass gerecht wird? Das erfährst Du hier!

Weiterlesen

Auf schwarzem Hintergrund steht in weißer Schrift „Love-Story-Gewinnspiel“. Links und rechts der Schrift sind jeweils 3 untereinander angeordnete weiße Herzchen zu sehen. Gewinnspiel um ein Brautkleid vom Hochzeit Magazin und KLEEMEIER.

Gewinne Dein Brautkleid mit dem HOCHZEIT Magazin und KLEEMEIER!

Mach mit beim Gewinnspiel vom Hochzeit Magazin und erzähl uns bis zum 3. Februar 2020 Deine Love-Story. Der Preis: ein traumhaftes Brautkleid von KLEEMEIER.

Weiterlesen